Rasentrimmer vs. Rasenschere
Vergleich Rasentrimmer vs. Rasenschere
Einen schönen Rasen möchte jeder Hausbesitzer gerne vorweisen können. Doch was zeichnet einen schönen Rasen eigentlich aus? Abgesehen von einem schönen saftigen Grün, sollte ein Rasen entsprechend gepflegt aussehen. Um einen gepflegten Rasen zu bekommen, müssen Sie diesen regelmäßig schneiden. Der Rasenmäher kommt in diesem Fall zum Einsatz. Aber wie können Sie die Rasenkanten am besten stutzen? Ein Rasentrimmer oder eine Rasenschere helfen weitere. Der Rasentrimmer bzw. die Rasenschere spielen eine wichtige Rolle, wenn es um die Rasenpflege geht. Die Schere unterscheidet sich deutlich vom Rasentrimmer. Schon die Betrachtung wirft Unterschiede auf. Die Rasenschere ist ein Gerät, welches eine geringere Arbeitshöhe definiert und gelichzeitig eine geringe Schnittbreite. Der Rasentrimmer und speziell der Rasentrimmer mit Akku bietet hingegen eine bessere Arbeitshöhe. Sofern lässt sich sagen, dass der Rasentrimmer kräfteschonender arbeitete.
Bosch ART 30-36 Akku Rasentrimmer
Bosch stellt seit vielen Jahren hochwertige Akku-Rasentrimmer her. Diese Geräte zeichnen sich durch eine hochwertige Verarbeitung aus, die wiederum eine lange Lebensdauer h
ervorbringt.
Eigenschafte des Rasentrimmer von Bosch
Die Eigenschaften sich beim Bosch Trimmer sehr schnell zusammengefasst, zumal das Unternehmen darauf geachtet hat die wichtigsten Bauteile sicher und robust zu verbinden. Der Trimmer hat seinen Akku im hinteren Bereich, infolgedessen das Gerät seinen höchsten Schwerpunkt nach h
inten verlagert. Zusätzlich kann das Bosch Gerät mit einem Zweifadensystem überzeugen, folglich entsteht ein präziser und effizienter Schnitt. Ebenfalls anzumerken ist der halbautomatische Fadenvorschub, der Ihnen ein unterbrechungsfreies Arbeiten ermöglicht. Neben den technischen Ausführungen kann der Bosch Trimmer noch mit weiteren Merkmalen punkten.
Denn er besitzt einen Zusatzgriff, der Ihnen das Arbeiten und das Führen des Gerätes erleichtert. Schneiden können Sie mit dem Trimmer nicht nur Gras, sondern auch verschiedene Pflanzen. Dadurch entsteht für Sie eine vielseitige Nutzung des Gerätes. Der Akku des Bosc
h Gerätes ist nach den neusten Standards entwickelt worden. Unter dem Strich bedeutet das wiederum, dass der Akku eine lange Haltbarkeit bietet.
Rasenschere Isio vom Bosch
Die Grasschere von Bosch weist viele Merkmale auf und ist ebenso hochwertig verarbeitet wie der Trimmer. Einerseits bietet die Grasschere mehr Ausrüstung, andererseits besitzt die Rasenschere von Bosch eine unkomfortable Arbeitshöhe.
Eigenschaften der Rasenschere
Die Grasschere zeichnet sich durch eine robuste Verarbeitung aus, die Ihnen schnell bei den ersten Arbeiten auffallen. Benutzten könne Sie die Grasschere nicht ausschließlich auf der Rasenfläche, denn auch als Strauchschere dient sie. Ausgestattet mit einem Anti-Blockier-System ermöglicht die Grasschere ein Arbeiten ohne Unterbrechungen. Die kurzen Ladezeiten sorgen für einen schnellen Einsatz. Zusätzlich lässt sich hervorheben, dass der Akku keine Selbstentladung besitzt. Eine 4-Stufige LED Anzeige zeigt Ihnen übersichtlich an wie voll der Akku ist, sodass eine umfassende Übersicht über alle Akkustände erfolgt. Die zusätzlichen Klickaufsätze vervollständigen die Nutzung der Rasenschere und ermöglichen eine umfassende Nutzung. Umso mehr kann die Grasschere im Gartenbereich ein sinnvoller Helfer darstellen. Die Scheren sind aus robusten Materialien die rostfrei über viele Jahre hinweg genutzt werden können.
Fazit Rasenschere vs. Rasentrimmer
Die Rasenschere ist für kleinere Arbeiten an Hecken oder an Büschen gut geeignet. Durch die umfassende Auswahl an Aufsätzen ist die Rasenschere vielseitig anzuwenden. Die hochwertige Akku-Technologie ermöglicht kurze Ladezeiten und lange Nutzungszeiten. Der Rasentrimmer hingegen dient vor allem für großflächige Arbeiten und erledigt seine Aufgaben ebenso umfassend. Die einfache Anwendung und die komfortable Arbeitshöhe machen den Trimmer zu einem wertvollen Gartengerät.